Instant Messaging

 

Direktnachrichten an mich

Ich bin per Jabber unter der Adresse jabber AT nigjo.de erreichbar.

Mit Datum vom 20.01.2011 habe ich meine übrigen Accounts zum "unverzüglichen Kommunizieren" abgeschaltet und bin nur noch über das Jabber/XMPP Netzwerk erreichbar.

Jeder mit GMail, GMX, Web.de, 1&1, ... kann seine Mailadresse dort direkt als Jabber/XMPP Account nutzen, meistens sogar direkt auf deren Webseite. Zudem habe ich auf der Rechten Seite hier eine kleine Chatbox eingerichtet (Flash benötigt), mit der man mir auch eine "Direktnachricht" schicken kann ohne einen

Weitere öffentliche Server sind unter http://xmpp.org/services/ zu finden. Eine Liste mit rund 80 Clientprogrammen, die das Protokoll beherrschen gibt es auch http://xmpp.org/xmpp-software/clients/.

Nigjo Iqn

sitemap
© by Nigjo Iqn